Samstag, 7. Oktober 2017

Begleitende Infolinks zur Schulung

Info zum Verkauf von Lebensmittel bei Veranstaltungen

Für Euch noch einmal zur Kenntnis:
  • Infektionsschutzgesetz (IfSG): klick hier
  • Broschüre "Feste sicher feiern" vom DHB-Netzwerk Haushalt: klick hier
  • Leitlinien für eine Gute Herstellungspraxis: klick hier
  • TÜV - Süd zum Thema "Lebensmittelsicherheit bei Vereins- und Strassenfesten":
    • Link 1 "Übersicht "Sichere Lebensmittel"": klick mich
    • Link 2 "Zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln bei Vereins- und Straßenfesten": klick mich
    • Link 3 "Für ehrenamtliche Helfer: Zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln bei Vereins- und Straßenfesten": klick mich
    • Link 4 "Gut ausgeschenkt": klick mich
  • Info des Landkreises Fulda:
    • Merkblatt 1: klick mich
    • Info (Übersicht) über die "Belehrung" für Beschäftigte im Lebensmittelbereich gem. §43 IfSG: klick mich
    • Meldepflichtige Infektionskrankheiten Übersicht: klick hier