Montag, 7. März 2016

Apipunktur bei Vögel ?

In den vergangenen Jahren besinnen sich immer mehr Vogelhalter und Vogelzüchter auf alles, was „natürlich“ ist. Der Trend geht also „Back to the Root“ (dt. „Zurück zu den Wurzeln“). Die Zeit, in der Züchter von Ziervögel wahllos irgendwelche Antibiotika – Kuren als Gesundheitsvorsorge einsetzten sind mittlerweile verpönt, denn sind Vögel in der Voliere erkrankt, helfen Antibiotika häufig, aufgrund der stetig wachsender Resistenzen, oft gar nicht mehr.

„Back to the Roots“ Dies gilt auch für Bienenprodukte, die zum Teil wieder „neu“ in der Vogelhaltung und Vogelzucht von jüngeren Leuten endeckt werden. Der Imker, der auch viel Zeit mit der Pflege seiner Bienen verbringt, wird so auch zum Partner des Vogelzüchters.

In meiner Abhandlung möchte ich mich auf die Einsatzmöglichkeit von Apipunktur (auch "Bienengift-Akupunktur" oder "Apireflextherapie") beim Vogel eingehen.

Hier geht es zum Artikel: KLICK MICH.