Freitag, 29. April 2016

29.04.2016 - Wir haben gewählt !

Heute fand im Willi-Müller-Haus (Vereinsheim) eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt, die unter anderem den Zweck hatte, eine/n neue/n Vorsitzenden zu wählen. Diese began 20.15 Uhr.

Nach Begrüßung und Totenehrung wurde ein Wahlleiter und 2 Beisitzer gewählt, ehe die Wahl eines neuen Vereinsvorsitzenden stattfinden konnte.

Nach Nikolaus Brand und Willi Müller bekleidet dieses Amt nun Nicole Müller, die bereits auf über 12 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin zurückblicken kann. Die Wahl war einstimmig (keine Enthaltung, keine Gegenstimme). Nicole Müller nahm die Wahl an.
Nach der Wahl bedankte sich unsere neue Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen, und zitierte ein “Mottogedicht” von Wilhelm Müller (Züchter aus Siegburg, Obmann im nicht mehr existentem “Weltbund der Kanarienzüchter und Vogelfreunde” ), welches im “Goldenen Buch der Ehrungen” (2. Serie) publiziert wurde:
Herrscht Eintracht in den Züchterkreisen,
Durchdringet sie mit ganzer Kraft,
Dann wird die Zukunft es beweisen,
Dass hierdurch Grosses wird geschafft.
Unter dem Punkt “Verschiedenes” wurden ein paar Punkte angesprochen:
  • Zaun
  • Seniorentreffen / Maigrillen
  • Sackundeschulungen
  • Diesjährige Tischprämierung
  • Beleuchtung Ausstellung im Bürgerhaus
Hierzu ausführliche Info im Protokoll, welches in der nächsten Versammlung verlesen wird.

Die harmonisch verlaufende Versammlung endete um 21.oo Uhr.

Wie geht es nun weiter ?

Die Veränderungen werden in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Fulda eingetragen. Hierfür sind nun einige Wege nötig.

Nächster Termin

06.05.2016
Maigrillen / Seniorentreffen (Vereinshaus, ab 18.oo Uhr)