Donnerstag, 16. Juni 2016

Einweihung Bürgerhaus abgesagt !

Auf dem Bild links war noch alles in bester Ordnung ...

Über die Region Fulda zog am Montagnachmittag ein Unwetter. Durch starken Regen kam es in mehreren Orten zu vollgelaufenen Kellern und Garagen. Bei uns in Engelhelms liefen unter anderem Schlamm und Wasser in das gerade erst fertig renovierte Bürgerhaus.

Auf der dem Hang zugewandten Seite staute sich eine matschige, braune Brühe am Hintereingang und trat auch in die Räume ein.

Die Feuerwehr war mit Pumpen, Schläuchen und Eimern im Einsatz, um das Gebäude wieder trocken zu legen. An dieser Stelle sei unserer Feuerwehr für den schnellen Einsatz gedankt.

Hier ist ein Bericht und auch Bilder in der Osthessen Zeitung:
Die Rocknacht und Einweihungsfeierlichkeiten wurden aufgrund des Wasserschadens abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest ! Dieser wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.