Donnerstag, 24. November 2016

Neuer Header

Aufmerksame Besucher haben es sicher schon gesehen ...

JA, das Headerbild ist nun völlig überarbeitet worden.


Was ist daran eigentlich jetzt neu ?

Ich habe nun oben nicht nur den Namen unseres Vereines stehen, sondern auch alle anderen interessanten Angaben, die man wissen muß.

Neu ist auch die Schreibweise bei der DKB-Nummer. Bislang wurde immer die alte Schreibweise, die wir in den Anfangsjahren des Vereins benutzt, also ""1115". Man las das so: Der Verein mit der Nummer 11 im Landesverband 15. Mittlerweile sorgt diese alte Schreibweise für Verwirrung, weil man das Ganze herum dreht. Aus ""1115" wird also "1511". Man nennt somit zuerst den "höher gestellten" Landesverband vor dem Verein.Über Sinn und Unsinn kann man streiten, denn die Umstellung betrifft ja im Prinzip alle Formulare, die wir benutzen.

Auf dem Header habe ich NICHT die Vögel benutzt, die als Malerei von Herrn Schiffhauer an unserem Vereinhaus waren. Bislang habe ich ja eine Bearbeitung aus meiner damals privat angefertigten Fotografie benutzt. Diesen Fotoausschnitt habe ich auf anderen Webseiten gefunden, die mit uns nichts zu tun haben. Man klaut also ohne zu fragen, was ja auch Volkssport mittlerweile geworden ist ! Ich bin nicht begeistert und daher benutze ich nun eine Bearbeitung der nebenstehenden Abbildung aus einem uraltem Buch: "Die Singvögel der Heimat" (Autor: Kleinschmidt, Konrad Ernst Adolf Otto (1870-1954), Erscheinungsjahr: 1921). 

Falls es jemanden interessiert ... Die Bearbeitung des Header habe ich für unseren Verein natürlich ehrenamtlich gemacht.

Nicole Müller