Montag, 6. Februar 2017

Gibt es Vogelspiele für die WiiU ?

Diese Frage erreichte mich letzten Samstag per Email. 
Nun, am schönsten ist es natürlich, Vögel in der freien Natur zu beobachten oder eigene Vögel zu halten. Aber ich sehe natürlich ein, dass man heutzutage eine Spieekonsole zuhause stehen hat. 
Sinnvoll eingesetzt kann man sogar das ein odere andere durch spezielle "Lernspiele" lernen. Aber bis auf ein Spiel konnte ich noch keinen Spieletitel nennen, der sich mit Vögel beschäftigt und der Lernfaktor hoch gewesen wäre.
Bei dem DS bzw. DSi konnte ich kompetent helfen. Hier gibt Spieletitel, wo ein oder mehrere Vögel die “Hauptrolle” spielen:
  • Mein Feund, der Papagei
  • Ivy, der Kiwi
  • Die Pinguine von Madagascar
  • Die Pinguine aus Madagascar: Dr. Seltsam kehrt zurück
  • Club Penguin - Elite Penguin Force
  • Die Reise der Pinguine
  • Happy Feet
Bei der WiiU habe ich auch einige Spieletitel gefunden ( bei "Tante Google" im Internet):
  • Angry Birds: Trilogy
  • Angry Birds Star Wars
  • Ivy the Kiwi
  • Die Pinguine aus Madagascar
Leider kann ich mich zu den Spielen als solches bei der WiiU nicht äussern. Ich denke aber, dass der ein oder andere Jugendliche hierzu etwas näher Bescheid weiß.
Nicole Müller