Mittwoch, 5. Juni 2019

Hand-Rearing Birds

Handaufzucht von Vögel kann eine echte Herausforderung werden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nicht streiten, wann und ob eine Handaufzucht Sinn macht oder nicht. Fakt ist, dass man schon wissen muß, wie es funktioniert. Ob man ein Kücken verenden läßt oder nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden.

Mir ist ein sehr gutes Buch zum Thema in die Hände gefallen:

Gage, Laurie J. / Duerr, Rebecca S. (eds.)
Hand-Rearing Birds
456 Seiten, Hardcover
Verlag: John Wiley & Sons
Auflage: 1. Edition (August 2007)
ISBN 978-0-8138-0666-2
Preis: 75.90 €

Anmerkungen:

Es ist in englischer Sprache geschrieben, aber sucht seinesgleichen, denn es beschäftigt sich nicht nur mit der Handaufzucht von Papageien !
Die Sprache ist schon eine Barriere, denn hier ist es wirklich so, dass man ein Wörterbuch neben sich liegen haben sollte. Mit einfachen Grundkenntnissen der Mittelstufe (Realschule) kommt man keinen Meter weiter. Es finden sich oft Wörter, die man so definitiv nicht gelernt hat.
Das Buch sollte man als Tierheilpraktiker/In(A), gelesen haben, ggf. sich Teile übersetzen lassen. Das kann eine echte Hilfe werden.
Leider ist das Buch nicht ganz sooo preisgünstig. Daher ist eine Fernleihe ganz sinnvoll